Heizen mit Strom


Effiziente Nutzung von Solarenergie für Warmwasser und Heizung

Der AC•THOR 9s revolutioniert die Nutzung von Solarenergie für Warmwasser und Heizung. Mit einer Leistungsregelung von 0 bis 9 kW passt er sich flexibel dem verfügbaren PV-Strom an und steuert bis zu 3 elektrische Wärmequellen entsprechend dem aktuellen Energieangebot und Wärmebedarf. Dabei kann er sowohl für die Bereitstellung von Warmwasser als auch für die Raumheizung eingesetzt werden und bietet einen vollautomatischen Betrieb für persönlichen Wohnkomfort.

In modernen Wohngebäuden kann der AC•THOR 9s herkömmliche wassergeführte Haustechnik ersetzen und so den Platzbedarf reduzieren. Bei Bedarf kann fehlende Energie aus dem öffentlichen Netz bezogen werden. Alternativ lässt sich der AC•THOR 9s auch problemlos in bestehende Systeme integrieren, wie beispielsweise Pufferspeicher, und ist dank seines Touchdisplays einfach zu bedienen und zu installieren.

Die Vorteile des AC•THOR 9s sind vielfältig: Er ermöglicht eine stufenlose Regelung von 0 bis 9 kW je nach PV-Überschuss, bietet drei regelbare Ausgänge für verschiedene Anwendungen und ist für die Kombination mit Wärmepumpen sowie Zweizonen-Raumheizungen geeignet. Darüber hinaus trägt er zur Verkleinerung des Haustechnikraums bei und ist kompatibel mit verschiedenen Wechselrichtern, Batteriesystemen und Smart-Home-Lösungen. Mit einem PV-Eigenverbrauch von bis zu 85 % ermöglicht der AC•THOR 9s eine effiziente Nutzung von Solarenergie, selbst ohne Batteriespeicher.